Unsere
Leistungen

Geschäftskunden

Unsere Leistungen für Geschäftskunden

Transaktionsberatung

Durch die hohe Komplexität von Immobilientransaktionen und die sich fortlaufend verändernden Märkte wird die professionelle Beratung bei der Abwicklung einer Immobilientransaktion heute immer wichtiger.

Denn Kauf und Verkauf von Immobilien erfordern breitgefächerte Kenntnisse. Bei der Verkaufsvorbereitung empfiehlt es sich, das eigene Veräußerungsobjekt mit den prüfenden Augen möglicher Käufer im Detail zu analysieren, um auf alle kritischen Fragen im Transaktionsprozess optimal vorbereitet zu sein.

Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung sowie einem Netzwerk von Experten beim An- bzw. Verkauf sowie der Vermarktung Ihrer Immobilie. Die Erarbeitung einer individuellen Strategie ermöglicht es uns, Ihnen geeignete Objekte mit einer verlässlichen Aussage zum Markt und Entwicklungspotenzial anbieten zu können.

Von der Zielgruppenanalyse über die Due Diligence bis hin zum Closing begleiten wir Sie zuverlässig im gesamten Transaktionsprozess. Darüber hinaus entwickeln wir für Sie innovative Vermarktungskonzepte, um den unverwechselbaren Charakter Ihrer Immobilie zu unterstreichen.

Unser Kerngeschäft basiert auf Wohn- & Geschäftshäusern, Neubauprojekten sowie Revitalisierungsobjekten im Rhein-Main-Gebiet.

Zu unseren Kunden zählen Stiftungen, Family Offices, Projektentwickler, Pensionskassen sowie Bauträger.

Portfolioanalyse

Eine Portfolio-Analyse bedeutet in der Wohnungswirtschaft die Identifizierung von Potenzialen und Risiken auf der Portfolio- und Objektebene. Dabei wird der Immobilienbestand insbesondere auf Wert- und Nutzungssteigerungspotenziale hin untersucht.

Um Immobilien  gezielt und nachhaltig zu entwickeln, sind Aspekte wie Bauzustand, Wirtschaftlichkeit und Marktfähigkeit zu bewerten.

Folgende technischen, kaufmännischen und planungsrelevanten Immobilienmerkmale werden hierbei von uns geprüft:

  • Lage / Standort
  • technischer Gebäudezustand/ Objektzustand
  • Objektwert
  • Nutzungsmöglichkeiten
  • Mietverträge
  • Baurecht
  • Finanzierung

 

Auf Basis dieses Portfolio- und Objekt-Screenings entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Strategie für Ihren Immobilienbestand, damit Sie stets den Überblick für zukünftige Investitionen behalten.

Diese Nachhaltigkeitsstrategie ermöglicht es Ihnen, weitere Handlungsmaßnahmen zu treffen, um Ihr Immobilienportfolio zu optimieren.

Vertrieb für Bauträger

Sie Sind Bauträger und möchten ein Neubauprojekt im Rhein-Main-Gebiet realisieren ?

Wir bieten Ihnen eine ganzheitlich auf Ihr Neubauvorhaben ausgerichtete Analyse und Strategieplanung an. Von der Zielgruppenanalyse über die Nutzungskonzeption bis zur Preisgestaltung sowie einer professionellen und zeitgemäßen Marketing und Vertriebsunterstützung sind wir Ihr kompetenter Partner.

Folgende Leistungen bieten wir für Sie an:

  • Grundstücksbeschaffung
  • Markt und Standortanalyse
  • Produktentwicklung
  • Marketing und Vertrieb
  • Beurkundungs- und Unterlagenmanagement
  • Bemusterungs- und Übergabekoordination

Mit unserer langjährigen Expertise garantieren wir Ihnen eine erfolgreiche und schnelle Abwicklung Ihres Neubauvorhabens.

Privatkunden

Unsere Leistungen für Privatkunden

Zinshäuser

Ein Zinshaus steht für Stabilität und nachhaltige Werte und verspricht Sicherheit, steuerliche Privilegien und konkrete Chancen der Vermögensbildung. Daher sollte sowohl der Kauf als auch der Verkauf eines Zinshauses gut überlegt sein.

Wir kennen alle Anforderungen und Besonderheiten des Immobilienmarktes im Rhein-Main-Gebiet und wissen, worauf es bei eine erfolgreichen Vermittlung ankommt. Wir beraten Sie bei der Analyse Ihres Vorhabens und finden bei Bedarf den passenden Käufer oder das passende Objekt.
Höchste Priorität hat hierbei das persönliche Gespräch für uns.

Bei der Vermittlung von Zinshäusern arbeiten wir hierbei nach folgenden System:

1. Schritt: Das persönliche kennenlernen

Das persönliche kennenlernen ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung. Hierbei nehmen wir uns sehr viel Zeit, um mit Ihnen gemeinsam die Perspektiven, die Lage und die Mieterstruktur sowie Ihre persönlichen Wünsche und Ziele für Ihre Immobilie zu besprechen.

2. Schritt: Analyse & Bewertung der Liegenschaft

Jetzt beginnt die ausführliche Analyse der zusammengetragenen Informationen. Fakten wie Gebäudealter, Ausstattungsmerkmale, Wohnfläche, Mietertrag, Lage und Nachhaltigkeit der Immobilie werden analysiert und bewertet. Faktoren wie Image und Attraktivität der Immobilie fließen ebenfalls mit in die Bewertung und Analyse ein.
Das Ergebnis stellen wir Ihnen in einem persönlichen und ausführlichen Gespräch vor.

3. Schritt: Aufbereitung

Bevor wir mit einem konkreten Angebot zu Ihrer Immobilie auf den Markt gehen, tragen wir alle Informationen, die für einen potenziellen Käufer, aber auch für finanzierende Banken von Bedeutung sind, zusammen. Hierzu gehören u.a. eine aktuelle Flurkarte, ein Grundbuchauszug und eine Wohnflächenberechnung. Nur so können alle Fragen umfassend geklärt werden- eine Transparenz, die das Vertrauen der Investoren steigert und erwiesenermaßen ihre Bereitschaft erhöht, einen guten Preis zu zahlen.
Auf Basis dieser Informationen, gestalten wir ein persönliches Verkaufsexposé Ihres Zinshauses. Aussagekräftige Innen- und Außenaufnahmen, eine ausführliche und ansprechende Beschreibung, ein Lageplan und eine geprüfte Einzelmietaufstellung schaffen die Grundlage für einen erfoglreichen Verkauf Ihres Zinshauses.

4. Schritt: Angebotsphase

Mit der Angebotsphase beginnt die Suche nach einem geeigneten Investor für Ihr Zinshaus. Wir kennen zahlreiche potenzielle Investoren persönlich und wissen um Ihre Vorlieben. Für uns ist absolute Diskretion oberstes Gebot. Deshalb wählen wir genau aus, wem wir Ihr Angebot vorstellen.

5. Schritt: Verkauf

Hier gilt es, die Ziele von Käufer und Verkäufer in Einklang zu bringen- eine Phase, in der wir als Mediator sehr eng mit beiden Parteien zusammenarbeiten. Letzte Fragen und Unsischerheiten werden geklärt. Für den Vertragsabschluss beim Notar bereiten wir alle Unterlagen für einen schnellen und problemlosen Ablauf vor.

Verkauf

Leistungen für Privatkunden:

Die Vermarktung einer Immobilie ist ein komplexer Prozess. Viele Fragen müssen bereits zu Beginn richtig beantwortet werden, um eine erfolgreiche Vermittlung sicherzustellen.

So ist die Ermittlung eines marktgerechten Verkaufspreises ein zentraler Faktor, damit Ihre Immobilie nicht als Ladenhüter endet. Auch das Wissen um die richtige Zielgruppe und die entsprechende Ansprache sind bei der Entwicklung einer passenden Vertriebs- und Marketingstrategie entscheidend.

Der Verkauf einer Immobilie ist ein sehr sensibles Thema und mit einer Vielzahl von Emotionen verbunden, da Käufer und Verkäufer zum Teil unterschiedliche Vorstellungen haben, was zu einem verfrühten Abbruch der Verhandlungen führen kann. Hier ist der Einsatz eines Mediators bzw. Vermittlers hilfreich, um für beide Parteien eine passende Lösung zu erarbeiten.

 

Unsere Leistungen für Sie

  • Persönliches Kennenlernen & Besichtigung
  • Durchsicht und Prüfung aller verkaufsrelevanten Unterlagen
  • Unverbindliche Marktwertermittlung
  • Entwicklung eines Vertriebs- und Marketingkonzeptes
  • Exposé-Erstellung
  • Beschaffung und Erstellung von farbigen Grundrissen
  • Beschaffung und Erstellung des gesetzlichen Energieausweises
  • Darstellung auf verschiedenen Online-Portalen
  • Interessentenselektion
  • Besichtigungsorganisation
  • Verkaufsverhandlungen
  • Prüfung der Finanzierbarkeit/Bonität
  • Vertragserstellung durch einen beauftragten Notar
  • Begleitung bis zum Notartermin
  • Fester Ansprechpartner auch nach dem Verkauf

Vermietung

Eigentümer, die Ihre Immobilie vermieten möchten, unterschätzen oft den Aufwand, welcher mit einer solchen Vermittlung verbunden ist. Sie investieren viel Zeit, Geld und Nerven in die Suche nach einem solventen und zuverlässigen Mieter und geraten leider viel zu oft an zahlungsunfähige Mieter oder im schlimmsten Fall sogar an Mietnomaden.

Wir kennen den Immobilienmarkt genau und wissen, worauf es bei der Vermarktung und der Suche nach einem passenden und solventen Mieter ankommt, der Ihre Rendite langfristig sichert. Wir ermitteln für Sie den optimalem Mietpreis, sichern eine reibungslose Wohnungsübergabe und erstellen für Sie rechtlich korrekte Mietverträge.

Sie erhalten von uns jederzeit einen aktuellen Überblick über den Stand der Vermietung. Erst nach einem persönlichen Kennenlernen aller Parteien und nach Rücksprache mit Ihnen erteilen wir möglichen Interessenten eine Zusage. Wir treffen für Sie ein Vorauswahl und Sie entscheiden letzendlich, wer den Zuschlag für Ihre Wohnimmobilie erhält. v

 

Unsere Leistungen für Sie

  • Persönliches kennenlernen
  • Ermittlung der Marktmiete
  • Optimale Präsentation Ihrer Immobilie
  • Exposé Erstellung
  • Beschaffung/Erstellung des gesetzlichen Energieausweises
  • Marketing/Werbung
  • Darstellung auf verschiedenen Online-Portalen
  • Interessentenselektion
  • Besichtigungsorganisation
  • Bonitätsprüfung
  • Mietvertragserstellung
  • Übergabeprotokoll
  • Fester Ansprechpartner
  • Die Maklergebühr ist steuerlich absetzbar !

 

Immobilienbewertung

Ein marktgerechter Angebotspreis ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Immobilienverkauf.

Für eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie braucht es einen Spezialisten! Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Rhein-Main-Gebiet und haben in den letzen Jahren eine Vielzahl an Immobilien bewertet und erfolgreich vermittelt.

Auf Basis anerkannter Bewertungsverfahren ermitteln wir zunächst einen ersten Richtwert für den Wert Ihrer Immobilie (Kurzbewertung). Welches Verfahren hierbei zur Anwendung kommt, hängt von der Objekt- und Nutzungsart ab. Wir berechnen den Marktwert nach dem Ertragswert-, Sachwert- und Vergleichswertverfahren.

Bei der Ermittlung des tatsächlichen Wertes Ihrer Immobilie spielen jedoch wesentlich mehr Faktoren eine entscheidende Rolle. Hier profitieren Sie von unseren Marktkenntnissen, mit welchen wir für Sie den bestmöglichen Kaufpreis erzielen.

Erbimmobilien

Laut einer DIW Studie aus dem Jahre 2017 werden in Deutschland jedes Jahr ca. 400 Milliarden Euro unter Berücksichtigung des Spareffekts und einer angenommenen Wertsteigerung von 2 Prozent an Immobilienvermögen vererbt.

Eine beachtliche Summe, die Erblasser Ihren Familien und den engsten Verwandten bzw. Freunden hinterlassen.Viele sind im Trauerfall mit der Frage überfordert, was mit dem Haus, der Wohnung oder einem Grundstück geschehen soll.

Im Erbfall sehen sich die Erben oder die Erbengemeinschaft mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert: Wann kann die Immobilie frühstens verkauft werden, benötige ich einen Erbschein, wie muss das Vermögen aufgeteilt werden, was geschieht, wenn ein Erbe nicht verkaufen möchte ?

Bei Erbgemeinschaften bestehen oftmals unterschiedliche Interessen, die zu Rechtsstreitigkeiten und größeren Problemen führen können, denn die laufenden Kosten müssen bis zur endgültigen Klärung weiterhin getragen werden.

In einem Erstgespräch erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Lösungsansätze, wie dieses komplexe Thema Erbschaftsverkauf in Ihrem Fall diskret und erfolgreich abgewickelt werden kann. Hierbei werden Sie durch unser Netzwerk an Partnern, bestehend aus Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern unterstützt.

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Mediator sind wir durch unsere deeskalierende Gesprächsführung spezialisiert, eine faire und schnelle Lösung für alle Parteien mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten.

 

Folgende Vorgänge werden von uns diskret und professionell aufgearbeitet:

  • Erstgespräch
  • Erbe, Erbfolge, Testament
  • Pflichten
  • Erbengemeinschaft
  • Aktueller Marktwert der Immobilie
  • Vermieten, verkaufen oder Selbstbezug
  • Stehen Sanierungsmaßnahmen an
  • Umschreibung im Grundbuch
  • Darlehen, Mietverträge
  • Erbschaftssteuer
  • Streit unter Erben
  • Unterlagen und Dokumente
  • Was ist beim Verkauf zu beachten
  • Übergabe nach dem Verkauf

Grundstücke

Um einen marktgerechten Grundstückspreis zu ermitteln, ist es heutzutage unerlässlich, im Vorfeld die baurechtlichen Sachverhalte zu klären. Das Baurecht ist in vielen Fällen sehr komplex und hängt von dem jeweiligen Bebauungsplan, der Nachbarschaftsbebauung und der Stellplatzverordnung in den jeweiligen Städten ab. Ohne eine grundlegende und systematische Klärung des gültigen Baurechts, ist die Ermittlung eines verlässlichen Grundstückspreises nicht möglich.

Wir beraten Sie gerne bei der optimalen Ausnutzung Ihres Grundstücks und nehmen eine entsprechende Analyse der Bebauungsmöglichkeiten vor, um einen bestmöglichen Preis für Sie zu erzielen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und Präsenz im Rhein-Main-Gebiet verfügen wir über umfangreiche Marktinformationen und ein breit aufgestelltes Netzwerk an Architekten, Bauträgern und Projektentwicklern sowie privaten Eigentümer.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die unterschiedlichen Möglichkeiten.

Secret Sale

Secret Sale ist eine Dienstleistung für exklusive & hochwertige Immobilien wie Zinshäuser, hochwertige Einfamilienhäuser, Villenanwesen oder Liebhaberobjekte. Dies ist ein besonderer Service für außergewöhnliche Objekte. Wir bezeichnen diesen Service gerne als stillen Vertrieb.

Eigentümer von exklusiven Immobilien wünschen sich in sehr vielen Fällen eine diskrete und seriöse Vermittlung ihrer Liegenschaft. Durch unser über die Jahre angewachsenes Netzwerk sowie unseren Kundenstamm verfügen wir über ausgewählte und geprüfte Kontakte für solche Immobilien.

Aus unserer Sicht sprechen einige wichtige Gründe dafür, warum eine öffentliche Vermittlung solcher Liegenschaften nicht der geeignete Weg ist.

1. Diskretion

Bei einer öffentlichen Vermarktung wird Ihre Liegenschaft auf allen Internetportalen veröffentlicht. Somit kann jeder sehen, dass Ihre Immobilie zum Verkauf angeboten wird. Ihre Mieter, Geschäftspartner, Verwandte und Freunde. Wir vermitteln Ihr Objekt diskret und bieten es nur ausgewählten und geprüften Interessenten aus unserem Netzwerk an.

2. Exklusivität

Die Vermarktung hochpreisiger Immobilien sollte nicht durch das Massenmedium Internet vermarktet werden. Dies ist nicht der richtige Weg, da die Exklusivität Ihrer Liegenschaft hierbei verloren geht. Durch den Verzicht auf eine öffentliche Vermarktung unterstreichen Sie die Besonderheit Ihrer Immobilie. Zudem haben vermögende Kunden oft keine Zeit, langwierig im Internet nach geeigneten Objekten zu recherchieren. Dieses Kundenklientel verlässt sich auf unsere Erfahrung, da wir ihre Vorlieben und Ansprüche kennen und nur geeignete Objekte präsentieren.

3. Marktkenntnisse

Wir sind darauf spezialisiert, besondere Liegenschaft im Rhein-Main-Gebiet diskret und erfolgreich zu vermitteln. Durch unsere langjährige Expertise sind wir in der Lage, den bestmöglichen Preis zu erzielen und wissen um die Besonderheit einer Abwicklung solcher Exklusivobjekte. Damit der zukünftige Käufer und die finanzierende Bank das nötige Vertrauen fassen, bereiten wir Ihr Angebot professionell und transparent auf und garantieren für einen reibungslosen Ablauf.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Vorteile unserer Secret Sale Dienstleistung.